Unser Kindergarten

Der Träger des Kindergarten ist die Gemeinde Rettenbach. Nach der gemeindlichen Selbständigkeit Rettenbachs wurde 1993 der alte Pfarrhof zum eingruppigen Kindergarten umgebaut. 

Ein neues Gesicht und eine zusätzliche Gruppe bekam der Kindergarten durch den Neubau im Jahre 2000. 

Bei uns werden Kinder aus der Gemeinde Rettenbach, den zugehörigen Ortsteilen und umliegenden Gemeinden aufgenommen und von unserem qualifizierten Fachpersonal betreut.

Das Leitbild

Wir sehen die Kinder als vollwertige Persönlichkeiten und nehmen sowohl ihre Fragen als auch ihre Antworten, Gedanken und Gefühle sehr ernst. 

Ein Kind hat das Recht so angenommen zu werden wie es ist, mit seinem Wesen, seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten. 

Wir haben mit den Kindern einen friedlichen, demokratischen und vertrauensvollen Umgang. 

Durch den konstruktiven und wohl gesonnenen Umgang in der Auseinandersetzung miteinander, erfahren die Kinder eine bedingungslose Akzeptanz und Respektierung. Dabei ist es uns wichtig, jedes Kind gemäß seiner Entwicklung, Begabung und seinen Bedürfnissen zu begleiten und zu fördern.

Kontakt

Pfarrgarten 1

87675 Rettenbach am Auerberg

Telefon: 0 88 60 / 85 17